Foto: Wikimedia Commons / Peter Rolle CC-BY-SA 4.0
Foto: Wikimedia Commons / Peter Rolle CC-BY-SA 4.0

Sie möchten Ihre Erfolgsgeschichte erzählen?

Die Gründung Ihres Unternehmens, der Geburtstag einer prägenden Persönlichkeit oder das Jubiläum eines bahnbrechenden Patents: Weisen Sie gezielt auf Meilensteine aus der Firmengeschichte hin und zeigen Sie Ihren Kunden und der Öffentlichkeit, dass Erfolg und Innovation in Ihrem Haus auf eine gute Tradition zurückblicken.

Selbst als vergleichsweise junges Unternehmen finden Sie Ansätze, Geschichte für Ihr Marketing zu nutzen. Das kann der erste Generationswechsel an der Führungsspitze sein, das Jubiläum Ihres Branchenverbands oder die Präsentation einer historischen Innovation.

 

Ich entwickle Themen und Redaktionspläne und übernehme die Umsetzung.

Die Anlässe, Ihre Firmengeschichte in Szene zu setzen, sind ebenso vielfältig wie die möglichen Kommunikationskanäle. Große Ereignisse und Jubiläen verdienen sicher die Würdigung in eigenen Veranstaltungen und Veröffentlichungen. Aber auch in Ihrer täglichen Unternehmenskommunikation und Pressearbeit können Sie mit Geschichte überzeugen. Ich berate Sie gerne und freue mich darauf, für Sie die Ausstellung zum runden Jubiläum, den Geschichtsclip für den Messestand oder die Artikelserie im Kunden- oder Mitarbeitermagazin zu konzipieren und umzusetzen.