Museumseingang während der Sonderausstellung "Ampelmännchen & Co." Bild: Stadtmuseum Gütersloh

Von der Kirchengeschichte bis zum Ampelmännchen: als Leiter des Stadtmuseums Gütersloh habe ich dort das gesamte Ausstellungsprogramm  2017-2020 verantwortet und ein gutes Dutzend Sonderausstellungen konzipiert und kuratiert. 

Bereit seit 2008 veröffentliche ich Artikel und Fachbeiträge zu historischen Themen. Seit 2011 habe ich zahlreiche Projekte als Redakteur und Autor für Fach- und Publikumszeitschriften, Unterrichtsmaterial und Tagungsbände, Webseiten und Social Media-Kanäle verantwortet, z.B.
 Broschüre "Geschichtsprojekte beflügeln"
(Hamburg 2014, Redakteur und Autor)
Zeitschrift  "Gütersloher Beiträge zur Heimat und Landeskunde"
(Hefte 2018 - 2020, Redakteur und Autor)

ErsteFührung "Gütersloh unter dem Hakenkreuz". Bild:Stadtmuseum Gütersloh

Talkreihen, Führungen, Fortbildungen: Die Konzeption, Organisation und Moderation von Veranstaltungen für Kultureinrichtungen und Stiftungen ist ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt.
Zum Beispiel die Stadt-Museums-Führung "Gütersloh unter dem Hakenkreuz" oder die erste Staffel der Webtalkreihe history@debate.